Am Samstag, 08. Okt. 2016 feierte der Klimaherbst Think Tank Premiere. 12 ReferentInnen, 20 Workshops und 40 Infostände auf dem Markt der Möglichkeiten lockten rund 450 MünchnerInnen den ganzen Tag über in die Alte Kongresshalle. Die BesucherInnen diskutierten und vernetzten sich, probierten Lastenräder, Foodsharing und die Volxküche aus und nahmen neue Impulse mit nach Hause.
Eine Übersicht aller teilnehmenden Akteure sowie die Auswertungen der Kurzumfragen unter Workshop- & VortragsteilnehmerInnen und Auswertung der abgegebenen Meinungskarten, werden auf der Abschlussveranstaltung des Klimaherbstes am 28. Okt. 2016 präsentiert. Alle Rückmeldungen – Meinungen, Eindrücke, Lob und Kritik -, die bis Freitag, 21. Okt. 2016 eingehen, werden in der Auswertung berücksichtigt.
Das Organisationsteam des Think Tank 2016 – Mona Fuchs, Netzwerk Klimaherbst e.V., Bernadette-Julia Felsch, Referat für Gesundheit und Umwelt der Landeshauptstadt München und David Weigartner, oui share, unter der Projektleitung von Kerstin Knuth, BenE München e.V. – bedanken sich ganz herzlich bei allen ReferentInnen, WorkshopleiterInnen und Ausstellern für Engagement, Teilnahme, know how und Unterstützung.
Ein außerordentliches Dankeschön geht an die ehrenamtlichen HelferInnen, welche die Umsetzung des Think Tank 2016 erst ermöglichten. Alle Akteure gemeinsam haben gezeigt, dass es möglich ist: „Wer, wenn nicht wir? Gemeinsam München verändern!“